Kelterei Über uns Kelterei-Abläufe Obst-Annahme Saftladen Kontakt Standort Impressum
Streuobstwiese
Kelterei Elevator Einlauf  

Über uns

1986 Apfel- und Birnensaft bis hin zu Mischsäften

Die Kelterei wurde von Lothar und Angela Ott gegründet. In Bernshausen begann die Verarbeitung von Obst zu Saft. Hierzu wurden Äpfel und Birnen verarbeitet und so zu Apfel- und Apfel-Birnensaft aus der Region erzeugt. Im Laufe der Jahre wuchs die kleine Kelterei und neue Mischsäfte wurden der Produktpalette hinzugefügt. Die Kapazität am alten Standort in Bernshausen war erschöpft.

2013 Die Kelterei am neuen Standort
Die Kelterei wird vom Sohn Marco Ott übernommen. Knapp 5km vom Elternhaus in Bernshausen entfernt entstand an der Bundesstraße B27 in Gieboldehausen das neue Betriebsgelände. Der Bau der Produktionshalle mit ca. 1000m² Nutzfläche hatte begonnen. Seine Elternunterstützen Ihren Sohn beim Neustart in Gieboldehausen. In bewährter Form soll das Familienunternehmen weitergeführt werden.

2014 Tag der Offenen Tür bei der Kelterei Ott
In der Natursaftkelterei Ott im Gewerbegebiet von Gieboldehausen haben am Sonntag den 24.08.2014 rund 500 Besucher die Einladung zum Tag der offenen Tür angenommen.

2014 Erste Saison am neuen Standort
Start der ersten Apfelsaison am 28.08.2014 in der neuen Produktionshalle in Gieboldehausen.

2015 Anschaffung einer neuen Anlage zum Waschen und zerkleinern des Obstes.

Natursaftkelterei Ott Stockenbreite 13a 37434 Gieboldehausen Telefon: +49 (0) 5528 8726 info@natursaftkelterei-ott.de